Über uns

Die Kanzlei Stoffel Siedler Schuchmann ist die logische Weiterentwicklung der Kanzlei Andresen und Siedler. Jennifer Stoffel, Krister Schuchmann und Rüdiger Siedler haben gemeinschaftlich den Geschäftsbetrieb der Steuerberatungskanzlei Andresen und Siedler übernommen und das bisherige Angebot erweitert.
Der Schwerpunkt der Kanzlei bildet die Steuerberatung nebst Rechtsberatung in allen angrenzenden Bereichen. Die Erweiterung um den Bereich der Rechtsberatung führt zu umfassenderen und ganzheitlichen Beratungsmöglichkeiten. Das zukünftige Ziel ist eine noch schnellere und effektivere Betreuung und insbesondere Beratung der Mandantinnen und Mandanten. Mit der voranschreitenden Digitalisierung und Modernisierung der Kanzlei ist der Weg dazu schon beschritten.

Auf diesem Weg wollen wir auch unsere Mandanten und Mandantinnen mitnehmen und bieten daher eine Vielzahl an Digitalisierungsmöglichkeiten auf Mandantenebene an.

Geschichte

Herbert Andresen hat die Kanzlei bereits 1965 gegründet. Gut 30 Jahre später kam Steuerberater Rüdiger Siedler ins Team. 1998 wurde die H. Andresen und R. Siedler Steuerberatungsgesellschaft mbH ins Leben gerufen. Zur gleichen Zeit fand der Umzug in die Hafenstraße 5 in Wyk auf Föhr statt und ist seitdem der Hauptstandort der Kanzlei. Vor 20 Jahren kam die Niederlassung auf Amrum dazu. Im Jahr 2021 wurde dann von Gesellschaftern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der H. Andresen und R. Siedler Steuerberatungsgesellschaft mbH die Stoffel Siedler Schuchmann Partnerschaftsgesellschaft mbB Steuerberater und Rechtsanwalt gegründet. Diese Gesellschaft hat am Neujahrstag 2022 den Geschäftsbetrieb übernommen.